m z i n

magazines, design and art publications ---- kolonnadenstrasse 20, leipzig 04107, germany ---- tue - sat, 11am-7pm ---- www.mzin.de

B L O G :

2011-05-11

NEU @ MZIN: I LOVE YOU MAGAZIN (D) — #6 THE MAMA ISSUE

„mutter ruf nicht mehr an“ mit diesem drohbrief der künstlerin eva von platen beginnt die neue ausgabe von „i love you“ ... „the mama issue, because i said so“ lautet das thema und widmet sich ganz dem thema mutter. die frischgebackene mutter und hollywood schauspielerin leelee sobieskie ist exklusiv für diese ausgabe in die rolle der “soccermom” geschlüpft und verrät uns woher ihre obssesion für eiscreme stammt. nicht nur das muttersein sondern auch die beziehung des kindes zur mutter werden durchleuchtet und künstlerin candice breitz erzählt uns warum hollywood und die medien die elternschaft übernommen haben. was man aus knete neben eseln, mäusen und den aktuellen pradaschuhen noch so alles modellieren kann macht das magazin mit seinem witz und der liebe zum menschsein zur ultimativen hommage an alle mütter. das selbstgebastelte bundesverdienstkreuz für diese ausgabe scheint uns mehr als verdient.