Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Golden Section Graphics veröffentlicht am 18. Dezember 2010 ein unabhängiges Magazin mit dem Titel »IN GRAPHICS«. Es erscheint zwei mal im Jahr und widmet sich auf 92 Seiten anspruchsvollen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Unterhaltung – ausschließlich in grafischer Form.
Jan Schwochow, Herausgeber und Chefredakteur von »IN GRAPHICS«, Geschäftsführer von Golden Section Graphics und ehemals Ressortleiter Infografik beim STERN, hatte die Idee zu einer Zeitschrift, die nur aus Grafiken besteht. So entstand ein Magazin für visuelle Menschen, ohne lange Texte und große Bildstrecken. Es basiert auf der Erfahrung des Teams von Golden Section Graphics, das regelmäßig mit Arbeiten für renommierte Medien wie Die ZEIT, New York Times Magazine und GEO auf sich aufmerksam macht.
Infografiken benötigen neben journalistischem Gespür viel Zeit und Geduld. Die Redaktion von »IN GRAPHICS« nimmt sich diese Zeit sehr bewusst, um interessante Inhalte spannend und mit Liebe zum Detail zu präsentieren. Auch aktuelle Themen wie Hartz IV, Piraterie vor Somalia, deutsche Großprojekte wie Stuttgart 21 oder die Überfischung des Roten Thun im Mittelmeer erscheinen in einem neuen Licht. Zusätzlich konnten für die Erstausgabe mit Christoph Niemann und Jonathan Meese zwei besonders herausragende Künstler als Gastautoren gewonnen werden. »IN GRAPHICS« erscheint zweisprachig in deutsch und englisch und ist für 22 Euro (D) zu haben.
http://www.ingraphics.info/